Wir suchen Dich: Digital Business & Operations Manager (m/w/d, 60 %)

Foto: Datenschutzpartner-Team (Martin Steiger, Cornelia Diethelm, Andreas Von Gunten)Bist Du eine kundenorientierte, technologieaffine und vielseitig interessierte Persönlichkeit, die gerne flexibel und selbständig arbeitet?

Wir sind die Datenschutzpartner AG, ein schweizerisches Legal-Tech-Unternehmen. Wir unterstützen Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen dabei, das Datenschutzrecht und verwandte Themen mit Hilfe unserer Online-Angebote umzusetzen.

Wir suchen per sofort oder nach individueller Absprache eine Persönlichkeit, welche die Geschäftsleitung als Digital Business & Operations Manager mit einem flexiblen Teilzeit-Pensum unterstützt.

Deine Aufgaben 📋

  • Du beantwortest Anfragen von Kundinnen und Kunden (Kundendienst)
  • Du pflegst unsere Social Media-Kanäle und unsere sonstige Onlinepräsenz, auch mit selbst erstellten Inhalten
  • Du verschickst unsere E-Mail-Newsletter und steuerst Online-Werbekampagnen, zum Beispiel mit Google Ads
  • Du bereitest Audio- und Video-Material auf und sorgst für eine passende Veröffentlichung, zum Beispiel für unsere Datenschutz-Academy
  • Du betreust das Rechnungswesen einschliesslich Mahnwesen und koordinierst den Jahresabschluss und andere Themen der Buchhaltung mit unserer Treuhänderin
  • Du erledigst anfallende administrative Aufgaben aller Art, zum Teil allein, zum Teil in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem weiteren Team

Dein Arbeitsalltag 👩🏻‍💻

  • Du arbeitest in unserem kleinen Team und erledigst selbständig Aufgaben in vielseitigen Bereichen
  • Du nimmst direkten Einfluss auf das Tagesgeschäft und die Weiterentwicklung, in Zukunft bei Eignung und Interesse allenfalls auch als Teil der Geschäftsleitung
  • Du kannst Deine Arbeitszeit über die Wochentage frei einteilen
  • Du kannst Deinen Arbeitsort in der Schweiz frei wählen (Homeoffice oder Remote-Work innerhalb der Schweiz und / oder Arbeitsplatz an unserem Sitz in Kölliken AG)
  • Du arbeitest mit einem Pensum von 60 Prozent, in Zukunft allenfalls auch mit einem höheren Pensum

Dein Profil 👤

  • Du bist kaufmännisch, technisch oder im digitalen Marketing ausgebildet (Grundausbildung als Informatiker:in, Kauffrau / Kaufmann, Mediamatiker:in usw.) und Du hast Dich in diesen Themen weitergebildet
  • Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung nach der Grundausbildung
  • Du arbeitest gewissenhaft und selbständig, auch mit Kundinnen und Kunden
  • Du bist vielseitig interessiert, auch an neuen Technologien
  • Du bist mit digitalen Arbeitsmitteln (Canva, Google Workspace usw.) vertraut
  • Du hast Erfahrung mit der Nutzung von Content-Management-Systemen (insbesondere WordPress)
  • Du hast Erfahrung mit CRM- und / oder ERP-Systemen
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und über gute Englischkenntnisse

Jetzt bewerben