Datenschutz-Generator: IcoMoon, MessengerPeople und Twilio
Für unsere Kundinnen und Kunden ergänzen und verbessern wir fortlaufend unseren Datenschutz-Generator. Dadurch sind die erstellten Datenschutzerklärungen auf jenem aktuellen Stand, den sowohl die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) als auch das schweizerische Datenschutzgesetz (DSG) vorschreiben.
Zuletzt ergänzten und verbesserten wir den Datenschutz-Generator wie folgt:
- Wir ergänzten verschiedene neue Dienste: MessengerPeople (ehemals WhatsBroadcast) und Twilio sowie Copper CRM, IcoMoon und Yumpu. Bei IcoMoon erscheint eine Warnung, da fraglich ist, ob der Dienst mit dem europäischen Datenschutzrecht vereinbar ist.
- Wir verbesserten die Fragen im Datenschutz-Generator, die CRM- und Ticketing-Systeme sowie Analytics und Werbung betreffen.
- Wir verbesserten die Formulierungen für Zahlungsdienstleister in den erstellten Datenschutzerklärungen. Weiter ergänzten wir die Formulierungen für Benachrichtigungen und Mitteilungen.
- Wir verbesserten zahlreiche Erklärungen zu den Fragen im Datenschutz-Generator.
- Wir korrigierten jeweils einen Schreibfehler in den allgemeinen Texten über Dienste von Dritten und über Newsletter.
Alle Ergänzungen und Verbesserungen sind im Abonnement inbegriffen. Unsere Kunden werden jeweils per E-Mail direkt über die Ergänzungen und Verbesserungen informiert.
Antworten auf viele Fragen finden sich in der FAQ zum Datenschutz-Generator.